DocuSign stärkt globale Multi-Channel-Strategie für Endverbraucher
DocuSign, Anbieter von elektronischen Signaturen und intelligenten Verträgen, hat die Einführung von WhatsApp Delivery angekündigt. Der neue Service erlaubt es Nutzern, Geschäfte schneller abzuschließen, indem sie die Messaging-Plattform nutzen. Die DocuSign eSignature-Integration von WhatsApp ermöglicht es Kunden, Unterzeichner nahtlos über ihre bevorzugten Kommunikationskanäle zu erreichen. Dabei erhalten Nutzer Echtzeit-Benachrichtigungen über WhatsApp, die direkt mit den Vereinbarungen verknüpft sind und eine schnelle, sichere Unterzeichnung ermöglichen. Deutsche Verbraucher verlassen sich neben ihrer privaten auch zunehmend bei ihrer geschäftlichen Kommunikation auf mobile Geräte und WhatsApp ist die mit Abstand meistgenutzte Messaging-App in Deutschland – 86 Prozent der Mobiltelefonbesitzer nutzen die Anwendung. Die Gewohnheiten der Kunden ändern sich, Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit sind wichtiger als je zuvor. In der Folge müssen Unternehmen in moderne und flexible Lösungen investieren, die Transaktionen beschleunigen sowie Kunden die Wahl lassen, wie sie Informationen erhalten beziehungsweise Verträge unterzeichnen wollen. „Die Übermittlung der eSignatur mittels WhatsApp spielt eine zentrale Rolle in DocuSigns Mission, Vertragsprozesse zu vereinfachen. Wir ermöglichen es unseren Nutzern, die Unterzeichnenden ortsunabhängig und praktisch jederzeit zu erreichen“, so Violeta Martin, VP Commercial Sales, EMEA bei DocuSign. „Kundenpräferenzen ändern sich. In dieser Zeit des Wandels ist DocuSign der einzige Anbieter, der seinen Kunden eine Vielzahl verschiedener Wege zur Übermittlung ihrer Verträge bietet – so zum Beispiel via SMS, E-Mail oder Messaging-Plattformen wie WhatsApp. Wir unterstreichen damit unser Engagement für ein reibungsloses, konsistentes Vertragserlebnis, das individuell auf den jeweiligen Nutzer zugeschnitten ist.“ Die wichtigsten Vorteile von WhatsApp Delivery im Überblick: Höhere Transaktionsgeschwindigkeit: Nutzer können Echtzeit-
DocuSign stärkt globale Multi-Channel-Strategie für Endverbraucher