BMW M3 CS Touring: Der Kombi, der Krawall kann
BMW feuert mit dem M3 CS Touring eine Breitseite in Richtung Langeweile und macht klar: Wer Platz für den Wocheneinkauf braucht, aber nicht auf Adrenalinschübe verzichten will, ist hier goldrichtig. Der Performance-Kombi verbindet Motorsport-DNA mit Alltagsnutzen – und sorgt für ordentlich Zündstoff. Kraftpaket mit Krawallmodus Unter der Haube lauert ein 3,0-Liter-Reihensechszylinder mit Twin-Turbo, der dank Feintuning auf 550 PS (405 kW) gepusht wurde. 650 Nm Drehmoment katapultieren den Kombi in 3,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Das 8-Gang-Automatikgetriebe verteilt die Leistung souverän auf alle vier Räder – und die Höchstgeschwindigkeit? BMW gönnt sich ein Limit von 300 km/h. Wer also glaubt, ein Kombi sei nur für den Kindertransport gut, sollte sich besser anschnallen. BMW hat das Fahrwerk des M3 CS Touring so abgestimmt, dass es sowohl auf der Rennstrecke als auch auf der Landstraße bei Laune hält. Adaptive Dämpfer, steifere Stabilisatoren und eine schärfere Lenkung sorgen für ein Fahrgefühl, das keine Kompromisse kennt. Die serienmäßige M-Carbon-Keramik-Bremsanlage packt ordentlich zu – für den Fall, dass man sich mal kurz in die Zukunft katapultiert und rechtzeitig wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen muss. Leichtbau und Design – Weniger Kilos, mehr Drama Karbon wohin das Auge blickt: Motorhaube, Dach, Frontsplitter und Heckdiffusor sind aus kohlefaserverstärktem Kunststoff (CFK) gefertigt und sparen wertvolle Kilos. Optisch setzt der M3 CS Touring mit riesigen Lufteinlässen, CS-Plaketten und einem aggressiven Heckdiffusor ein klares Statement – ein Auto, das nicht nur fährt, sondern fliegt. Die exklusive Lackierung in Frozen Solid White Metallic macht klar: Hier kommt kein braver Familienkombi, sondern ein echter Straßenschreck. Innen zeigt sich der M3 CS Touring von seiner feinen, aber beinharten Seite. M-Carbon-Schalensitze halten Fahrer und Beifahrer fest im Griff, während das Merino-Leder ein Hauch von Luxus ins Cockpit bringt. Das gebogene M-
BMW M3 CS Touring: Der Kombi, der Krawall kann